Weberei und Näherei

Traditionelles Handwerk

Weben und Nähen zählen zu den ältesten Handwerken der Menschheit. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger und kreativer Produkte spezialisiert - dabei ist jedes Stück ein Unikat.

Jedes Stück ein Unikat

Unsere Produkte aus der Weberei und Werkstatt.

Maßteppiche, Hängematten und Taschen

In unserer Weberei wird noch von Hand gewebt – eine beinahe vergessene Welt. Wir arbeiten an einem der größten Handwebstühle Tirols mit einer Webbreite von 2,95 Metern, der von unseren Mitarbeitenden liebevoll "Rosi" genannt wird. Beim Weben wird im Stehen gearbeitet, für den Webvorgang ist es notwendig, dass drei Personen im Team arbeiten.

In unserer Weberei verweben wir nicht nur Baumwollgarne und Schafwolle, es werden auch unterschiedliche Restmaterialien wie recycelte Plastiksäcke und alte Fahrradschläuche in wunderschöne Einzelstücke verwandelt. Gerne verweben wir auch von Ihnen mitgebrachtes Material wie Stoffstreifen oder Häkelschnüre zu wunderschönen Teppichen!

Leder und Stoff

Die in der Weberei hergestellten Produkte werden von unseren Mitarbeitenden in der Näherei fertiggestellt oder weiterverarbeitet. Und wenn es die Zeit erlaubt, stellen wir aus Stoffresten Taschen her, um ein plastikfreieres Einkaufen zu fördern.

Wir nähen nicht nur mit der Maschine – vor allem unsere Produkte aus Leder werden ausschließlich von Hand angefertigt. Aus Lederresten entstehen kleine Geldtaschen, Tabaktascherln, Federpenale, Schutzamulette, Stifthalter und vieles mehr.