Exkursion PTS Zwettl/Paudorf

Am Dienstag den 17.04 und Mittwoch den 18.04 hat sich das Team des Abrakadabra zusammen mit ihrem Bereichsleiter Jürgen Gschnell, die Psychosozialen Tagesstätten der Caritas in Zwettl und Paudorf besucht.

Angeschaut wurden die Tagesstätten selbst und die dazugehörigen betreuten Wohnhäuser. Die ganze Einrichtung wurde 2017 neu gebaut.

Das Team des Abrakadabra war sehr angetan von der liebevollen Gestaltung der Tagesstätte und ihrer Produkte. Es war sehr interessant die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Abrakadabra und der PTS Zwettl/Paudorf zu sehen.

Kunstaktion im abrakadabra

Wir haben für die Mentlvillaeröffnung mit zusammenarbeit von.....  zwei Bilder gemalt.

Kekse von BTV Mitarbeitern

Mitarbeiter/Innen der BTV haben bei uns einen Tag Kekse gebacken.

Besuch aus Armenien

2 Frauen der Caritas Armenien sind zu uns gekommen, um uns über ihre Heimat und ihre Arbeit in Armenien zu erzählen und verschiedene Caritaseinrichtung in Tirol kennen zu lernen.

The Call

The Call ist ein Projekt der Young Caritas St.Pölten in dem Junge Menschen mit ÖBB Sommerticket durch Österreich geschickt werden um diverse Rätsel und soziale Challenges zu bewältigen. 2 Gruppen waren im Abrakadabra um unsere Mitarbeitenden mit einem Mittagsmenü bestehend aus Vor- Haupt- und Nachspeise zu bekochen.

20 Jahre Abrakadabra

Am 21.September fand die 20. Jahresfeier des Abrakadabra statt. Danke an alle die mitgeholfen und teilgenommen haben. Es war ein schöner Tag und ein gelungenes Fest.

72 Stunden Projekt

Beim 72 Stunden Projekt, melden sich Schüler freiwillig um bei sozialen Einrichtungen ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Im Abrakadabra wurde der Schauraum für die Produkte gestaltet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.