Werkstatt

© C. Palfrader

Alten Dingen neuen Glanz verleihen

Schönes in Unschönem zu sehen. Schon verbrauchte Sachen zu neuer Bewunderung zu verhelfen. Altes und Neues kombinieren. Das ist das Ziel der Werkstatt im abrakadabra.

Jedes Stück ein Unikat

Unsere Produkte aus der Werkstatt und Weberei.

Nachhaltig und nützlich

Flaschen, Paletten, Fahrradschläuche, Bücher, Schallplatten, Altholz, alte Möbel: Alles, das wir in die Finger bekommen, versuchen wir in einem neuem Zusammenhang zu sehen. Abrakadabra! Wie durch Zauberei geben wir Materialen so einen neuen Nutzen, eine neue Funktion. Das ist Upcycling.

In der Kreativwerkstatt entstehen handgefertigte Gebrauchsgegenstände, wie Lampen, Spielzeuge und Wohnmöbel mit eigenem Charakter. Der Bedarf an neu produzierten Rohmaterialen ist gering und vorhandene Materialien finden wieder eine sinnvolle Verwendung. So stellen wir Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Secondhand(made)

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Ihres gewünschten Holz-, Glas-, Web- oder Lederprodukts bzgl. Farbe, Form und Material. Gemeinsam verleihen wir alten Dingen wieder neuen Glanz.